Links zum Nordirland-Konflikt


1. Was ist gerade los in Nordirland? Die aktuellen BBC-Nachrichten verraten es:

http://news.bbc.co.uk/hi/english/uk/northern_ireland/default.stm

2. Was bietet Belfast:

http://www.gotobelfast.com

3. Der Irland-Reiseblog von Thomas Mansfeld mit Reisehinweisen für Nordirland:

http://www.myireland.de

4. Peter Kersten bietet einen informativen Bericht über "Wandgemälde in Nordirland" an:

http://www.peter-kersten.de/

5. "... und morgen ist Frieden!" - Ute Oettel stellt ihren Roman über eine Liebe im Schatten des nordirischen Bürgerkrieges vor:

http://www.geocities.com/oettelweb/

6. "The Troubles - Geschichte des Nordirland-Konflikts" - Ein umfangreicher Aufsatz von Thomas Sorsch:

http://www.sorsch.de/Nordirlandkonflikt.html

7. Die Nordirland-Rubrik des großen Internet-Portal "gruene-insel.de":

http://gruene-insel.de/Kultur&Geschichte/Nordirland/Nordirland.htm

8. Friedens- und Konfliktforschung - das Beispiel Nordirland:

http://www.marcelmbaumann.de

9. Das CAIN-Projekt, die umfassende Datenbank zum Nordirland-Konflikt (in engl.):

http://cain.ulst.ac.uk/


Erklärung: Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich habe auf verschiedenen Seiten dieser Homepage Links zu anderen Seiten im Internet gelegt. Für all diese Links gilt: Ich möchte ausdrücklich betonen, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Homepage und mache mir ihre Inhalte nicht zueigen. Diese Erklärung gilt für alle auf meiner Site angebrachten Links, sowie Seiten, die durch Gästebucheinträge aufgerufen werden.

Darüber hinaus distanziere ich mich vorsichtshalber auch von den von mir selbst erstellten Seiten ... {short description of image}